Schooltheaterdage up Platt

2019 fanden zum dritten Mal die „Schooltheaterdage up Platt" für die Grafschaft Bentheim und das Emsland statt. Herzlich eingeladen waren alle Kinder, LehrerInnen und pädagogischen MitarbeiterInnen, die Freude am plattdeutschen Theaterspiel haben. 2020 musste der Tag aus bekannten Gründen leider entfallen. Ob er 2021 durchgeführt werden kann, ist derzeit noch nicht absehbar. An dieser Stelle finden Sie zu gegebener Zeit weitere Informationen.

  • Die Rahmenbedingungen:
  • Teilnehmer: Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 bis 6
  • möglich ist die Aufführung von Sketchen und kleinen Theaterstücken
  • Spielgruppengröße: beliebig viele Akteure
  • Spieldauer: max. 7-8 Minuten, gerne kürzer; danach Gruppenwechsel
  • wenige Requisiten: max. die Menge, die mit beiden Händen umfasst werden kann
  • keine Bewertung der Aufführungen, jedes Kind erhält eine Teilnahmeurkunde

Textmaterialien können von der Emsländischen Landschaft zur Verfügung gestellt werden oder sind abrufbar unter www.schoolmester.de.

Artikel anfordern