Aktuelles

Aktuelles auf einen Blick

Coronaregeln auf Platt

Die Corona-Pandemie hat die Region noch immer fest im Griff. Auch in den kommenden Monaten wird es wichtig sein, dass alle zusammen gegen das Virus kämpfen. Um die Menschen der Region mit einem Augenzwinkern daran zu erinnern, hat die Emsländische Landschaft ein bildhaftes Plakat auf Plattdeutsch entwickelt. Durch die regionale Sprache erhoffen sich die Emsländische Landschaft und die Landkreise eine direkte Ansprache an die Bevölkerung und einen weiteren Anstoß in der Pandemie achtsam miteinander umzugehen.

Bei Bedarf können Sie auf Anfrage kostenfrei Exemplare per Post bekommen. Die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist unter Tel.: 05931-4964213 zu erreichen und hilft gerne weiter. Außerdem ist das Plakat hier in der Emsländischen und Grafschafter Version als Download zum Selbstdrucken verfügbar

Diese Plakataktion geht zurück auf eine Idee des Landkreis Rotenburg Wümme und wurde auf eine Anregung von Gerlinde Schmidt-Hood (AG Plattdeutsches Theater) von Gesche Gloystein (Fachstelle Plattdeutsch der Emsländische Landschaft) umgesetzt.

Die jpg-Dateien können mit Rechtsklick auf dem PC gespeichert werden, die PDF-Dateien sind jeweils als Link hinterlegt.

Artikel anfordern