Aktuelles

Aktuelles auf einen Blick

Traunmüller verlässt Landschaft

Am 15.12.2020 verlässt Dr. Sebastian Traunmüller die Emsländische Landschaft. Nach dreieinhalb Jahren als Kulturmanager kehrt er in den Süden der Republik zurück, um eine neue Stelle anzutreten.

"Mit einem lachenden und einem weinenden Auge" verlässt Sebastian Traunmüller das Team der Landschaft zum Jahreswechsel. Er war entscheidend an den Großprojekten "Grenzkultur" und "TaNDem" beteiligt, wie auch an vielen weiteren kleineren Vorhaben der vergangenen Jahre. Er konzipierte den Schülerpreis neu und betreute zuletzt auch das Künstlerstipendium. Gerade in der grenzübergreifenden Arbeit mit den niederländischen Kolleg*innen setzte Traunmüller neue Akzente.

"Ich habe hier immer gerne gearbeitet, aber die Familie hat Vorrang", so Traunmüller.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die vertrauensvolle und erfolgreiche gemeinsame Arbeit und wünschen Dr. Traunmüller alles Gute für seine weitere Laufbahn.

Die Aufgaben von Herrn Dr. Traunmüller übernimmt bis auf Weiteres Frau Renuka Vivekananthan.

Artikel anfordern