Aktuelles

Aktuelles auf einen Blick

Eiserkuchen-Rezeptbuch erschienen

Am Wochenende wurde das grenzübergreifende Eiserkuchen-Rezeptbuch im Museum Coevorden vorgestellt.

Im Rahmen vom GRENZKULTUR haben der Heimatverein Grafschaft Bentheim, das Emslandmuseum Lingen, das Stedelijk Museum Coevorden und Alfa-College Hoogeveen das gemeinsame Projekt durchgeführt. Das Ergebnis ist ein schönes Buch mit interessanten Geschichten und Rezepten rund um das Thema Eiserkuchen in der Region.

Bei frischen Eiserkuchen wurde das Buch am Freitag, 22.11.2019 im Stedelijk Museum Coevorden der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Rezepte stammen teilweise von Menschen aus Drenthe, der Grafschaft Bentheim und dem Emsland, die dem Aufruf gefolgt waren ihre Familienrezepte einzusenden. Auch ganz neue Interpretationen finden sich in dem Buch, wie z.B. eine deftige Variante mit Stockfisch.