Aktuelles

Aktuelles auf einen Blick

Ahnen- und Bücherbörse 2018

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Emsländische Landschaft gemeinsam mit ihrem Arbeitskreis für Familienforschung (AFEL) wieder eine Ahnen- und Bücherbörse für alle Familienforscher und heimatgeschichtlich Interessierte. Wie im letzten Jahr gastiert die Ahnen- und Bücherbörse auch 2018 wieder im Kreis und Kommunalarchiv Nordhorn, am Freitag, den 26. Oktober von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr.

Die Ahnen- und Bücherbörse bietet eine Austauschmöglichkeit für Familien- und Regionalforscher, bietet aber auch Neulingen die Möglichkeit, erste Einblicke in das komplexe Feld der Ahnenforschung zu erhalten und sich Tipps bei den Profis zu holen. Zudem besteht wie im letzten Jahr die Möglichkeit, das noch junge Kreis- und Kommunalarchiv bei einer Führung kennen zu lernen.

Anmeldungen für einen Präsentationsstand können noch bis zum 30. September unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 05931-496420 entgegengenommen werden, eine Standgebühr wird nicht erhoben. Besucher sind herzlich eingeladen, am 26. Oktober in Nordhorn vorbeizuschauen, der Eintritt ist frei.